Eiche bei Liebenberg

Eiche bei Liebenberg
Die Eiche steht etwa 1 km südwestlich von Liebenberg am Waldrand. Sie steht zu einem großen Feld hin, 500 m nordwestlich der Straße von Liebenberg nach Grüneberg. Bereits in knapp 3 m Höhe geht der erste Ast ab, der jedoch abgebrochen ist. Der Stamm selbst ist noch komplett geschlossen. Die Krone ist trotz einzelner ausgebrochener Äste noch sehr groß. Der Zustand der Eiche ist noch relativ gut. In knapp 50 m Entfernung steht eine weitere Eiche, die einen Stammumfang von 7,77 m hat.
Ort: Liebenberg
Gemeinde: Löwenberger Land
Landkreis: Oberhavel
Bundesland: Brandenburg
Höhe: 50 m über NN
Baumart: Stieleiche
Alter: etwa 300 Jahre
Brusthöhenumfang: 6,25 m
Taillenumfang: 6,09 m
Höhe des Baumes: 28 m
Kronendurchmesser: ca. 25 m
Jahr der Messungen: 2018

Letztes Update: 26. August 2018