Eiche am Brentanobad in Frankfurt

Eiche am Brentanobad in Frankfurt
Die Eiche steht in Frankfurt am Brentanobad, auf dem Gelände der Frankfurter Sportjugend. Sie steht direkt am Zaun zum Brentanobad. Bei meinem Besuch war Coronabedingt das Gelände der Sportjugend versperrt. Ich konnte demnach nur Aufnahmen von außerhalb machen. Auf die Eiche aufmerksam wurde ich durch Baumkunde, wo sie Palme vorgestellt hat. Palme hat 2020 einen BHU von 6,12 m gemessen. Der monumentale Stamm ist komplett geschlossen, die Krone ist sehr groß, wurde aber teilweise eingekürzt.
Eiche am Brentanobad in Frankfurt
Ort: Frankfurt
Gemeinde: Frankfurt
Landkreis: Kreisfreie Stadt
Bundesland: Hessen
Höhe: 105 m über NN
Baumart: Stieleiche
Alter: etwa 250 Jahre
Brusthöhenumfang: 6,12 m (Palme, 2020)
Taillenumfang:
Höhe des Baumes: 27 m
Kronendurchmesser: ca. 27 m
Jahr der Messungen: 2021

Letztes Update: 11. Oktober 2021