Eiche in Hamm (Sieg)

Eiche in Hamm
Die Eiche steht in Hamm (Sieg) neben einem Sportplatz auf der Wiese. Der monumentale Stamm ist stark abholzig und geht bis zur Spitze durch. Am Stamm ist keine Beeinträchtigung zu sehen. Zahlreiche Äste gehen ab und bilden die sehr große Krone. Die dicht beastete Krone ist noch vollständig. Die Vitalität der Eiche scheint noch sehr gut zu sein.
Ort: Hamm (Sieg)
Gemeinde: Hamm (Sieg)
Landkreis: Altenkirchen (Westerwald)
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Höhe: 215 m über NN
Baumart: Stieleiche
Alter: etwa 250 Jahre
Brusthöhenumfang: 6,54 m
Taillenumfang:
Höhe des Baumes: ca. 25 m
Kronendurchmesser: 30 m
Jahr der Messungen: 2016

Hinweis: Messwert und Bild wurden von Andreas Menz zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Inzwischen war ich auch selbst bei der Eiche. Sie befindet sich hier.
Letztes Update: 27. November 2016