Gästebuch

Kommentare: 9
  • #9

    gitte-drilling@gmx.de (Dienstag, 08 August 2017 09:53)

    Vielen Dank für diese wundervolle Seite. Auf dem Grundstück meines verstorbenen Vaters standen
    7 alte Eichen. Er baute dort auf dieses Grundstück sein Haus und unter die Bäume eine Hütte mit
    Sitzgelegenheiten, Tisch und einem Ofen. Dort trafen sich immer alle,
    die was zu erzählen hatten.

  • #8

    Peter meyer (Montag, 24 Juli 2017 12:44)

    Bin bei der Suche nach dem Alter einer Eiche in meinem Heimatdorf Langennaundorf / EE Kreis auf diese prima Seite gestoßen. Hier kann ich gut vergleichen, obwohl ich die Eiche auf dem Dorfanger an der Kirche mit 5,60 m Umfang leider nicht gefunden habe.
    Wie alt könnte sie sein, ev. von Zeiten Napoleons ? Bei GOOGLE gibt es Altersangaben von 440 Jahre, 255 Jahre. Ich denke Napoleons Zeit käme eher hin? Die Eiche hat guten Standort auf dem großen Anger. Kann mir Jemand weiterhelfen mit dem Alter ? Foto habe ich auch, kann man es hochladen ?

  • #7

    Wolfgang Sibora (Sonntag, 22 Januar 2017 12:08)

    Hallo Rainer,

    wenn es um Deutschlands alte Eichen geht, kommt an Deiner umfassend und genau recherchierten und gemessenen, reich bebilderten Seite kein Baumfreund mehr vorbei. Meine Hochachtung! Toll gemacht!

    Herzliche Grüße -

    Wolfgang Sibora,
    DER-BAUM-LADEN

  • #6

    Conrad Amber (Sonntag, 25 Dezember 2016 15:18)

    Hallo Rainer!
    Als dendrologischer Wissenschaftler wirst Du mit dieser Seite wohl in die Geschichtsbücher eingehen. Herzliche Gratulation und großes Kompliment für diese detailreiche, umfassende Arbeit! Meine große Bewunderung und tiefe Verneigung! Conrad mit den Baumwelten...lg

  • #5

    Martin (Montag, 28 November 2016 12:02)

    Die Seite ist sehr schön gemacht! Danke!
    Meine "Hauseichen" waren bisher die wunderschöne Eiche in Sichertshausen, sowie die Eiche in Ludwigsruhe (wie es sich korrekt schreibt :-)...

    Mein neuer "Hausbaum": Die Breite Eiche bei Gottwollshausen.
    Im Baugebiet "Breiteich - Schwäbisch Hall" entsteht unser Häuschen und ich bin froh, dass dieser tolle Baum 5 Gehminuten entfernt, auf unserer künftigen "Sonntagsspaziergangs-Route" liegt :D

  • #4

    Klaus Heinemann (Dienstag, 22 November 2016 18:25)

    Hallo Rainer,

    ein wunderbar klares Nachschlagewerk ohne störendes Beiwerk - macht Spaß darin zu stöbern!
    Ist gleich in meine Standard-Nachschlage-Sammlung gekommen...

    Schöne Grüße aus Nordhessen
    Klaus

  • #3

    Manfred Laidler (Freitag, 17 Juli 2015 19:25)

    Ich werde morgen die Gegend um Mellau in Vorarlberg erkunden (zu Fuss), ob ich einen alten Baum finde.
    Vielen Dank für die vielen Einträge von Dir!

    Viele Grüsse
    Baumfreund Manfred
    manfred.laidler_at_t-online.de

  • #2

    Karlheinz (Samstag, 31 Mai 2014 23:15)

    Hallo Rainer, herzlichen Glückwunsch zur Monumentale-Eichen-Webseite!
    Toll, dass du 25 Jahre Baummesserfahrung an uns alle weitergeben willst!

    Es grüßt
    Baumfreund Karlheinz

  • #1

    M.Wittenberg (Sonntag, 18 Mai 2014 10:13)

    Schöne interessante Seite Rainer !
    http://www.myheimat.de/karsdorf/natur/stieleiche-bei-wennungen-naturdenkmal-d2603576.html
    ... hier ist noch eine für Dich,
    http://www.monumentaltrees.com/de/
    Ich habe mich hier auch angemeldet und werde mal ein paar Bäume hochladen !
    Bis dann
    VG Manfred